Neubürger*innen bekommen gratis einen "FreiburgCup"

ID: 384
Erstellt von ReS am 10.01.2019 um 12:13 Uhr
Umwelt und Natur

Bei jeder Anmeldung bei der Stadt Freiburg bekommen die Neubürger*innen einen FreiburgCup als Willkommensgeschenk und als Zeichen der umweltpolitischen Ausrichtung der Stadt.

Kommentare (6)

Folkmar

ID: 2.242 23.01.2019 00:09

Ich brauche keinen Cup, mir schmeckt der Kaffee viel besser in einem Stehcafé aus einer Porzellantasse.

Walli*

ID: 2.003 21.01.2019 21:44

Lieber ein Angebot einen zu bekommen. Sonst wird er wohl häufig nur weggeworfen.

Max

ID: 786 13.01.2019 11:42

Hm. Der Gedanke dahinter ist gut, bezüglich der Umsetzung mit den Bechern habe ich Zweifel. Dann könnte man diese elenden To-Go-Becher auch gleich ganz verbieten, und wer unbedingt unterwegs Kaffee trinken will, dem ist es auch zuzumuten,
einen eigenen wiederverwendbaren Thermobecher mitzubringen. Vielleicht ist das nach den Plänen der EU zur Plastikvermeidung sowieso bald überholt.

Theo

ID: 576 10.01.2019 16:56

Klingt nett, auch als Symbol, aber nachhaltig ist die Idee sicherlich nicht, zuviele der Cups würden bei Nicht-Kaffee-Trinkern und anderen nur verstauben; die Produktion Tausender Becher wäre umsonst!

Ingrid

ID: 852 13.01.2019 18:45

.... so sehe ich das auch