Balthasar-Neumann-Chor Förderung

ID: 424
Erstellt von Sabine am 13.01.2019 um 18:07 Uhr
Kultur

Die Förderung des renommierten Balthasar-Neumann-Chors als solche ist in Ordnung, sollte aber an die Bedingung geknüpft werden, dass der Chor in der Stadt Freiburg häufiger präsent ist. Mindestens zwei Konzerte im Jahr mit Eintrittspreisen vergleichbar den Karten für die Konzerte des Freiburger Barockorchesters sollten dabei die Regel sein. Ausserdem sollte die Schulprojekte mit Freiburger Schulen wieder aufgenommen werden.

Kommentare (6)

Clara

ID: 2.254 23.01.2019 09:02

Liebe CP03, das mit der eigenen Reihe klingt spannend. Ab wann wird das sein? Wo bekomme ich Karten?

Clara

ID: 2.253 23.01.2019 09:02

Liebe AnneR, warum ist der Balthasar-Neumann-Chor kein Freiburger Chor? Immer wenn ich in den Konzerten war, war es ein herrlicher Genuss und soweit ich weiß, dürfen auch Freiburger Vereine mit internationalen Künstlern arbeiten, oder? Wie sehen Sie die Bedingungen aus ihrer Sicht? Ich finde es toll, dass international reisende Künstler immer wieder unser Freiburg nach außen tragen und bewerben.

CP03

ID: 1.973 21.01.2019 19:03

Was ist ein wirklicher Freiburger Chor?

CP03

ID: 1.972 21.01.2019 19:02

Balthasar-Neumann-Chor wird ab 2019/2020 eine eigene Konzertreihe einführen.

CP03

ID: 1.971 21.01.2019 19:01

Zu „einem der besten Chöre der Welt“ adelte das „Gramophone“-Magazin den Balthasar-Neumann-Chor bereits im Jahr 2011. Er ist Botschafter Freiburgs und garantiert seit 25 Jahren unerreichte Spitzenqualität. Die Konzerte in Freiburg sind wegen der Profis leider kostenintensiv und daher weniger häufig als die der Laienchöre. Wenn man sich die Besucherzahlen ansieht, dürfte der Chor jedoch auch insgesamt unter den Führenden sein.

AnneR

ID: 865 13.01.2019 20:42

Der Balthasar-Neumann-Chor ist leider kein Freiburger Chor mehr, daher sollte er ganz aus dem Ausgaben-Bereich gestrichen werden. Das Geld ist bei den wirklichen Freiburger Chören besser angelegt.