Stadthalle zur Sportnutzung Umbauen?

ID: 438
Erstellt von Martin am 14.01.2019 um 16:39 Uhr
Sport und Freizeit

Der BZ war zu entnehmen das die Stadthalle momentan ungenutzt ist und die Verwaltung sowie das Gebäudemanagement nicht weiß, was sie damit anfangen soll.

Warum macht man nicht mal etwas für den Sport? Der Platz erfüllt alle Anforderungen die z.b für die Eishalle vorgegeben werden.
Freiburg hat auch keine Ballsportarena wo Volleyball, Basketball oder Handball vor 3000-5000 Zuschauer möglich ist.
USC Damen, FT Volleyball oder die Handballdamen betreiben allesamt Schulturnhallensport was nichtmehr Zeitgemäß ist wenn man an der Nationalen Spitze mitmischen will.

Sponsoren und Zuschauer erwarten heutzutage ein Mindeststandart. Es wäre Aufgabe der Stadt die Infrastruktur bereit zustellen.

Die Infrastruktur für Leistunggsport ist schlichtweg armseelig.

Kommentare (1)

Illo

ID: 1.016 14.01.2019 20:21

Die Halle auf jeden Fall nutzen für z.B. Sport oder Abreißen. Bei Abriss die Fläche sinnvoll nutzen wie z.B. Wohnraum