Sportgeräte im Dietenbach

ID: 443
Erstellt von VolkaRacho am 14.01.2019 um 18:41 Uhr
Soziales Sport und Freizeit

Weingarten ist ein, im Vergleich zu anderen Stadtteilen Freiburgs, infrastrukturell stark benachteiligtes Quartier. Der Dietenbachpark eignet sich optimal für einen Sportgerätepark, wie er bei der "Dreieickswiese" bereits besteht. Ein ähnlicher Park im Dietenbachgelände würde das soziale Miteinander und die Gesundheit der Bewohner fördern. Zudem könnten weitere Sportmöglichkeiten die Identität der Bewohner fördern, da man nicht mehr auf andere Stadtteile ausweichen müsste.

Kommentare (8)

Lisa

ID: 2.243 23.01.2019 00:11

Ich finde es super, zusätzliche Sportgeräte im Dietenbachpark zu installieren! Gerade da viele Bewohner*innen des Stadtteils über geringe finanzielle Ressourcen verfügen, wären kostenfreie Sportmöglichkeiten sehr sinnvoll. Zudem könnte hierdurch die Attraktivität des Parks gesteigert werden. Sicherlich würden mehr Besucher*innen aus umliegenden Stadtteilen den Park nutzen, was eine Durchmischung der Bevölkerung mit sich bringen würde.

GoAhead

ID: 2.037 22.01.2019 09:15

Das wäre auch attraktiv für den zukünftigen, nah gelegenen Stadtteil Dietenbach. Und, wenn man schon dabei ist: Es wäre schön, die bereits bestehenden Sportanlagen anzuschließen an Strom und Wasser (Freiburg Knights Ballpark) ;)

Rindi

ID: 1.422 17.01.2019 18:54

Bin oft im Sommer am Dietenbachsee mit Freunden. Sonst sind grundsätzlich viele Junge Leute in ihrer Freizeit im Park (auch sportlich) unterwegs, die das Sportgeräteangebot sicher gerne wahrnehmen, wäre doch super Ergänzung zum Beachvolleyballplatz

Peter

ID: 1.303 17.01.2019 08:33

Sehr guter Vorschlag. Das Gelände eignet sich sehr gut und es gibt ja schon einige Sportanlagen.

David

ID: 1.212 16.01.2019 15:48

Gute Idee ! Ich bin auch oft und gerne zum Sport machen im Dietenbachpark. Wäre toll da etwas mehr Möglichkeiten zu haben.

robinhood

ID: 1.143 15.01.2019 22:31

Voll gut. Ich bin auch für die Dietenbachbebauung. Aber nicht das Gelände um den See, sondern westlich der Besanconallee. Ansonsten unterstütze ich diesen Antrag auf diese Sportgeräte. Pfeil und Bogen nicht vergessen!

Annabell

ID: 1.124 15.01.2019 20:44

Gerade in Weingarten könnten wir so eine kostenlose Sportmöglichkeit sehr gut gebrauchen! In anderen Stadtteilen hat es ja auch schon geklappt.

Lothar

ID: 1.123 15.01.2019 20:40

Eine gute Idee.
Auch für die Leute aus den umliegenden Stattteilen Rieselfeld und Betzenhausen ist es dort gut zu erreichen und fördert so auch den Austausch zwischen den Bewohnern der verschiedenen Quartiere.