Kurzstreckenticket für einen Euro

ID: 499
Erstellt von Ben am 18.01.2019 um 22:06 Uhr
Soziales

Warum schafft es Freiburgs VAG nicht endlich ein Kurzstreckenticket einzuführen? Braucht sie dafür die nötige finanzielle Unterstützung der Stadt? Dann bitte lasst uns wirklich eine grüne und soziale Stadt werden und das Kurzstreckenticket (für z.B. bis zu drei Straba-Stationen) einführen. In fast jeder großen Stadt existiert es bereits und ich kann nicht verstehen, wieso ich für die Fahrt mit meiner Tochter von der Kita am Stadttheater bis nach Hause (Rathaus am Stühlinger) genausoviel bezahlen soll wie von Littenweiler nach Landwasser. Bitte lasst und diesen Unsinn abschaffen und für einen Euro pro Ticket eine Lösung finden.

Kommentare (5)

Annabelle

ID: 1.768 20.01.2019 13:00

1 euro wäre ein wirklich angemessener Preis, der sich auch vom Normalticket unterscheidet!!

Bella

ID: 1.767 20.01.2019 12:52

Schon lange überfällig

Jannick

ID: 1.703 19.01.2019 18:34

Ben das Kurzstreckenticket kommt nächstes Jahr. Ist im Herbst 2018 beschlossen worden. https://www.baden.fm/nachrichten/das-kurzstreckenticket-fuer-busse-und-bahnen-in-freiburg-soll-mitte-2019-kommen-264903/

Ben

ID: 1.769 20.01.2019 13:09

Danke für die Info. Ja, das habe ich auch gelesen. 2010 wurde es ja auch schon im Gemeinderat besprochen. Ich glaube das erst, wenn es wirklich zu kaufen ist :-) zudem gehts auch um die Kosten : einen Euro fände ich fair dafür. LG ben

Stefu

ID: 1.618 18.01.2019 22:51

Ich bin voll deiner Meinung Ben!