100 neue Fahrradabstellplätze am Bahnhof Littenweiler

ID: 504
Erstellt von Bernd am 18.01.2019 um 23:28 Uhr
Verkehr

Immer mal wieder mache ich einen Ausflug in den Schwarzwald mit der Bahn, meist vom Bahnhof Littenweiler aus. Dorthin fahre ich eigentlich lieber mit dem Fahrrad als mit dem Auto. Doch: einen Autoabstellplatz finde ich dort meist, einen freien Fahrradabstellplatz nur selten.

Ich geh mal davon aus, das geht auch vielen Pendlerinnen und Pendlern so.

Daher: 100 neue schöne Fahrradabstellplätze am Bahnhof Littenweiler und zwar auf dem dortigen Parkplatz, direkt parallel zu den Gleisen und von dort direkten kurzen Zugang zum Bahnsteig. Schön = gute Bügel an dem Fahrrad sicher und gut steht.

Kommentare (2)

Moderation

Kommentar der Moderation
ID: 2.176 22.01.2019 18:32

Guten Tag Bernd, vom zuständigen Garten- und Tiefbauamt haben wir folgende Antwort erhalten:
Das GUT steht einer Ausweitung von Bike+Ride-Plätzen an den Haltepunkten der Breisgau-S-Bahn sehr positiv gegenüber.
Es besteht die Absicht, an den verschiedenen Haltepunkten im Stadtgebiet prüfen, ob Bedarf besteht und unter welchen Bedingungen zusätzliche Abstellplätze geschaffen werden können.
In Littenweiler bestehen nach unseren Beobachtungen im Übrigen derzeit immer freie Kapazitäten bei den überdachten Abstellplätzen auf der Südseite der Bahngleise beim unbefestigten Parkplatz. Diese Abstellanlage steht derzeit immer fast komplett leer.

Jannick

ID: 1.710 19.01.2019 18:48

Sehr guter Beitrag.