Verkehrsreduzierung in Freiburg

ID: 548
Erstellt von Helmut am 22.01.2019 um 08:10 Uhr
Verkehr

Parken auf P+R Parkplätzen gegen eine geringe Gebühr. Das Ticket kann für die Fahrt ins Stadtzentrum und zurück genützt werden. Funktioniert in Nizza und anderen europäischen Städten wunderbar.
Wahrscheinlich wird dieser Vorschlag nicht zum Tragen kommen, da er im Interessenskonflikt zu den Parkhausbetreibern steht. Schade, aber ein Versuch war es doch wert :-)

Kommentare (3)

Joha

ID: 2.430 23.01.2019 23:17

Wurde auch im Rahmen des Luftreinhalteplans bereits so angeregt. Zusätzlich mit einer Anzeige über die Parkhausplätze (Parkleitsystem) bereits außerhalb der Stadt vor den P+R-Plätzen um diese noch sinnvoll ansteuern zu können.

Siegfried

ID: 2.146 22.01.2019 16:18

Sehr gute Idee. Ist vorbildlich in Strasbourg so umgesetzt.

Este

ID: 2.101 22.01.2019 13:12

https://mitmachen.freiburg.de/stadtfreiburg/de/mapconsultation/51988/single/proposal/365