Neugestaltung Colombipark

ID: 550
Erstellt von GoAhead am 22.01.2019 um 09:30 Uhr
Kultur Sport und Freizeit Wirtschaft und Tourismus

Hier ist eine zentrale (Grün-)Fläche am Eingang zur Fußgängerzone mit großem Potential.

Ein schöner Kinderspielplatz, bereits als Wasserspielplatz andiskutiert zur "Entlastung" des Platzes der Alten Synagoge, wäre eine schöne Gabe an die BürgerInnen und Bürger, ebenso für Touristen. Dazu noch vor dem Colombischlössle bzw. Archäologischem Museum ein (Museums-) Cafè - auf jeden Fall etwas zum Draußen sitzen im Grünen; das könnte auch dem Museum selbst zweckdienlich sein bzgl. Besucherzahlen.

Kommentare (1)

Moderation

Kommentar der Moderation
ID: 2.340 23.01.2019 17:18

Hallo GoAhead, das Garten- und Tiefbauamt hat ein umfangreiches Konzept erarbeitet, wie der Colombipark attraktiver gestalten werden könnte. Alle Informationen zur möglichen Neugestaltung: www.freiburg.de/pb/,Lde/1333934.html