Eltern-Kind-Cafe

ID: 603
Erstellt von Christine am 24.01.2019 um 23:12 Uhr
Soziales

In vielen Städten gibt es sie bereits: Eltern-Kind-Cafes! Höchste Zeit, dass es auch in Freiburg bald die Möglichkeit gibt, mit seinem/n Kind/ern gemütlich irgendwo einkehren zu können, ohne Angst haben zu müssen, dass erwas kaputt gemacht wird oder andere Gäste sich gestört fühlen.

Was ist ein Eltern-Kind-Cafe? Ein Cafe für Eltern/Großeltern/u.s.w. und deren Kinder. In der Räumlichkeit gibt es einen leicht abgetrennten Bereich, in dem die Kinder sich frei bewegen, spielen, stöbern, lesen können, während die Eltern in Ruhe einen Kaffee o.ä. trinken dürfen.

Diese Art von Cafe bietet den Eltern die Möglichkeit, Kraft zu tanken oder sich mit Freunden zu verabreden. Gerade wenn die kälteren Jahreszeiten anbrechen und manchem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, bietet es immer einen schönen Zufluchtsort für einen kurzen Tapetenwechsel mit den Kindern.

Die Essen und Getränke Karte ist selbstverständlich kinderfreundlich und still-freundlich. Es ist dort auch erlaubt zu Kleckern und der Trinkbecher darf auch mal runterfallen.

Es wäre so schön, wenn es so einen Ort in Freiburg gäbe! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dabei helfen, diese Vision in die Tat umzusetzen.

Kommentare (3)

Johanna

ID: 2.806 26.01.2019 10:06

Warum nicht familienfreundliche Stadtpolitik bestreiten? Wer sagt, dass solche Bedürfnisse von Familien aus privaten Töpfen Unterstützung erfahren sollten?
Wer sollte stattdessen Förderung erhalten?

Daniel Defoe

ID: 2.783 26.01.2019 09:02

es ist nicht aufgabe der öffentlichen hand /steuerzahler ihre kaffenachmittag mit zu finanzieren. es gäbe genug andere gruppen, die ähnliches formulieren könnten. privat organisiert bitte sehr. aber doch nicht von öffentlichen mitteln.

Klara

ID: 2.672 25.01.2019 15:49

https://familienzentrum-klara.de/angebote/woechentliche-offene-treffs/offenes-elterncafe/
Herzliche Einladung!