ÖPVN ausbauen, höhere Frequenzen anbieten

ID: 613
Erstellt von Julie am 25.01.2019 um 16:36 Uhr
Verkehr

Die straßenbahnen decken alle bereiche freiburgs grob ab. Sie sind aber ständig überfüllt und verspätet, daher sollte die frequenz der fahrzeuge erhöht werden und die preise gesenkt werden,um Bahnfahren attraktiver zu machen. Zudem sind die Anschlüsse nicht regelmäßig genug, Busse, die das Umland an die straßenbahnen anschließen. Die pläne sind fehlerhaft und veraltet,hier kann eine große verbesserung vorgenommen werden(zb linie 17(a) zur laßbergstraße).

Kommentare (3)

SD

ID: 3.166 27.01.2019 23:23

In Haslach ist die Straßenbahn aus dem Rieselfeld kommend immer schon überfüllt. Hier braucht es zusätzliche Züge, die z.B. aus der Haid kommen. Mit dem neuen Stadtteil Gutleutmatten wird die Linie noch voller als sie bisher schon war. Alternativ wäre es gut, wenn im Rieselfeld gleich 2 Linien starten würden: Eine, die über Haslach fährt und eine zweite über die Bissierstrasse.

Anne

ID: 2.850 26.01.2019 15:19

Für einen Familienausflug ist der ÖPVN zu teuer

Daniel Defoe

ID: 2.780 26.01.2019 08:54

an sich eine gute sache. ich bin aber dafür die KOSTEN dafür gerechter zu verteilen. es fahren zuviele leute zu dumpingpreisen oder gar umsonst. ich als pendler kann aber die uhr danach stellen, dass meine beiträge bei der VAG und der DB jedes jahr saftig erhöht werden. das ist höchst ungerecht und darf so nicht weitergehen. verbesserungen ja, aber bitte auch zu lasten aller derer die das angebot nutzen.