Strandbad: Sonnensegel über dem Kinderspielplatz

Erstellt von Clemens am 25.09.2022 um 14:05 Uhr
Soziales Sport und Freizeit

Das Strandbad wird vor allem an heißen Sommertagen mit starker oder sogar extremer UV-Strahlung genutzt. Der Spielplatz dort hat aber keinen Sonnenschutz und liegt ab etwa 10 Uhr bis in den Abend in der brennenden Sonne.

Darum mein Vorschlag: Ein Sonnensegel bzw. großen Sonnenschutz am Sandspielplatz installieren. Aus den Gesprächen vor Ort weiß ich, dass auch viele andere Eltern diesen Wunsch haben.

Mein Vorschlag wäre...

...die Sommer immer heißer werden.
Mit dem Sonnenschutz kann der Spielplatz künftig auch an Tagen mit extremer Sonnenstrahlung den ganzen Tag genutzt werden. Bisher war er morgens bespielt, in den heißen Nachmittagsstunden eher leer.

Kommentare (2)

Fritz

ID: 10.292 03.10.2022 23:05

ja, das ist ein sehr guter Vorschlag!

Sehr_Gerne

ID: 9.313 25.09.2022 23:41
Ich kritisiere den Vorschlag, weil...

Das Sonnensegel wäre sicher sinnvoll. Ich will den Bedarf nicht bestreiten, aber das Strandbad dem Westbad zu bevorzugen wäre in meinen Augen blanker Hohn. Das knappe Geld lieber in den Westen.