Nutzung der Daten von besser-unterwegs-in-freiburg.de, um Fahrradverkehr in Freiburg als Alternative zum Auto attraktiver zu machen

ID: 136
Erstellt von higgsboson am 21.05.2018 um 22:25 Uhr
CO2-freie Mobilität

Die Seite besser-unterwegs-in-freiburg.de sammelt als Initiative von Verkehrsclub Deutschland-Kreisverband Südlicher Oberrhein, ADFC-Kreisverband Freiburg, Greenpeace Freiburg und Klimabündnis Freiburg seit Jahren Gefahrenpunkte und Verbesserungsvorschläge des Fahrradverkehrs in Freiburg.
Die dort gesammelten Informationen werden bislang anscheinend fast gar nicht genutz, um den Fahrradverkehr als Alternative zur Autobenutzung attraktiver zu machen. Es wäre sinnvoll die Seite in die Stadt- und Verkehrsplanung mit einzubeziehen, um unter praxisnaher Bürgerbeteilugung die CO2-freie Mobilität zu verbessers.