Mehrsprachige Arbeitsplatzbörse

ID: 169
Erstellt von Moderation digital.freiburg am 20.08.2018 um 11:00 Uhr
Arbeit & Wirtschaft

Jobauschreibungen in mehreren Sprachen zugänglich machen. Evtl. durch eine automatische Übersetzungfunktion mit einem Klick.
[Vorschlag aus verwaltungsinternem Workshop]

Löst Ihr Vorschlag bestehende Probleme? Wer hat etwas von Ihrem Vorschlag?

Menschen mit wenigen/keinen Deutschkenntnissen können selbständig Informationen zu Stellenausschreibungen recherchieren.

Kommentare (2)

Clemens

ID: 225 27.11.2018 18:37

....und wie kommunizieren dann diese Bewerber mit dem Bürger/Kunden?
...wie können diese Bewerber die Rechtssicherheit von Aussagen kommunaler Tätigkeiten sicher stellen?

Nico

ID: 58 09.11.2018 18:28

Ein guter Ansatz sollte aber noch weitreichender sein: https://mitmachen.freiburg.de/ecm-politik/stadtfreiburg/de/mapconsultation/51342/single/proposal/267