Interaktive Informations- und Austauschplattform

ID: 189
Erstellt von Moderation digital.freiburg am 25.09.2018 um 10:41 Uhr
Digitale Stadtverwaltung

Eine Plattform soll einen vollständigen Überblick über Informationen von Ämtern, Veranstaltungen, Themen (Nachhaltigkeit) uvm. bieten. Ein Austausch und Kommunikation soll darüber möglich sein.
[Vorschlag aus verwaltungsinternem Workshop]

Löst Ihr Vorschlag bestehende Probleme? Wer hat etwas von Ihrem Vorschlag?

Bürger*innen fühlen sich ausreichend informiert und haben die Möglichkeit schnell und unkompliziert mit Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung in Kontakt zu treten.

Kommentare (2)

Barbara

ID: 5 06.11.2018 10:20

Gut wäre, wenn auch Ombudsstellen, Hilfestellungen angeboten würden - wenn mensch Probleme mit Ämtern hat.

Nico

ID: 62 10.11.2018 07:28

Ja, Beschwerdemanagement und Qualitätssicherung sind zentrale Punkte die nicht vernachlässigt werden dürfen. Dazu gehört auch die Rückmeldung zu Fehlern am System. Dies sollte von BürgerInnen und Verwaltung gleichermaßen genutzt werden.
So können Verwaltungsprozesse und Software verbessert werden.