Kulturelle Ereignisse einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen

ID: 219
Erstellt von Moderation digital.freiburg am 29.10.2018 um 14:31 Uhr
Bildung, Wissenschaft, Kultur

Verschiedene kulturelle Ereignisse werden per Stream oder Ähnlichem übertragen. Auf einer Plattform erhalten die Bürger_innen Zugang zu diesen Streams. Die Bildungsträger stellen das Programm gemeinsam zusammen.
[Aus dem Workshop der Bildungsträger]

Mein Vorschlag wäre...

Ein wesentlich höherer Anteil der Bevölkerung erhält einfachen Zugang zu kulturellen Inhalten. Ortsungebundenheit.

Kommentare (5)

Moderation digital.freiburg

Kommentar der Moderation
ID: 262 29.11.2018 09:42

Damit ist gemeint, dass die Bildungsträger zusammenarbeiten an einem gemeinsamen Programm (Veranstaltungsprogramm) um diese Dienstleistung zu gewährleisten.

Clemens

ID: 263 29.11.2018 10:27

Entschuldigung, verstehe ich immer noch nicht. Bedeutet dies, dass Bildungsträger gemeinsam eine Plattform erarbeiten, auf der Bürger der Stadt das Angebot/Programm Live im Wohnzimmer verfolgen bzw. in einer Mediathek abrufen können? Wenn ja, was hat die Stadt Freiburg dabei für eine Aufgabe?

 Antworten anzeigen

Jörg

ID: 24 07.11.2018 21:37

Also Theateraufführungn oder Lesungen oder so? Das mit dem Programm verstehe ich nicht?