RATHAUS ChatBot

ID: 241
Erstellt von DigitalesInFreiburg am 07.11.2018 um 11:46 Uhr
Digitale Stadtverwaltung

Schluss mit der Suche in Online-Portalen:
Im ChatBot können Nutzer Fragen formulieren und der ChatBot navigiert mit Hilfe von AI (Künstlicher Intelligenz) zur entsprechenden Funktion / Antrag. Bei Unklarheiten fragt der ChatBot nach und Hilft.

Mein Vorschlag wäre...

Der ChatBot versteht mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz das Anliegen der Nutzer. Er verbessert sich stetig weiter durch "Maschine Learning". So können auch Nutzer mit Handcap oder ältere Menschen mit wenig Online-Kompetenz Zugang zum Service finden.

Kommentare (1)

sbamueller

ID: 41 08.11.2018 12:16

wäre nicht auch ein Chatbot für die Rettungsleitstelle was?
MEnschen die nicht sprechen können, könnten so ihren Notfall medlen, etwa weil sie Hör/Sprechbehindert sind oder gerade in einer sozialen Situation in der sie nicht telefonieren können.

Für große Lagen wie Sturm könnten kleinere nicht so dringliche Notfälle über den Chatbot abgewickelt werden (etwa Baum umgefallen).