Feedback und Bewertungen für öffentliche Orte

ID: 307
Erstellt von Max Potaß am 02.12.2018 um 19:42 Uhr
Digitale Stadtverwaltung Lebenswelten, Gesundheit, Familie

Die Stadt soll dafür sorge tragen, dass es für jede öffentliche Einrichtung eine Möglichkeit gibt, Feedback und Bewertungen zu geben. Auf Feedback soll die Einrichtung direkt antworten (können) um so direkt in Kontakt mit dem Bürger treten zu können. Hierbei ist in jedem Fall darauf zu achten, dass die Schwelle tatsächlich Feedback zu geben, möglichst gering ist. Das kann bedeuten, bestehende Lösungen (z.B. Google Maps) zu nutzen, da über diese Kanäle am meisten Bürger und auch gerade Touristen angesprochen werden. Auch verschiedene Anbieter können parallel genutzt werden.
Es ist außerdem zu prüfen, ob Orte von öffentlichem Interesse (Kliniken, Ärzte, Apotheken) dazu angehalten werden, ebenfalls einen vergleichbares Angebot zu schaffen.

Mein Vorschlag wäre...

Aktuell ist es nur sporadisch möglich, Feedback und Bewertungen zu geben. Auch die Antwort auf Feedback würde so erleichtert werden und damit auch wahrscheinlicher. Zudem wird mehr Transparenz geschaffen, welche sowohl Bürger und auch der Einrichtung langfristig hilft.

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