Freiräume in Selbstverwaltung

ID: 370
Erstellt von Frank am 09.01.2019 um 11:51 Uhr
Soziales

Eine bunte, belebte, junge, kreative Stadt zeichnet sich auch durch Räume aus, die sich nicht vollständig einer Gewinnorientierung unterwerfen müssen. Das können Werkstätten, Bildungseinrichtungen, Nachtclubs und vieles mehr sein., die durch die freiwillige und selbstverwaltete Arbeit der Mitglieder erhalten bleiben und durch öffentliche Förderung und Spenden emöglichen, das auch Menschen mit wenig Geld teilhaben können.

Kommentare (2)

Schwere(s)Los!

ID: 626 11.01.2019 13:15

Gibt es! Zum Beispiel bei uns im Verein Schwere(s)Los! Oder beim Slow Club oder beim Kulturaggregat oder im freilab. Nur fehlt uns eben auch das Geld an allen Ecken und Enden, daher haben wir auch einen Vorschlag eingereicht, siehe unter Kunst und Kultur für alle.

SummerCat

ID: 3.035 27.01.2019 16:29

Super, daß es das gibt! Es ist aber wenig, zu wenig, für eine bereits nicht mehr so kleine Stadt wie Freiburg. Also bitte mehr Förderung für Bestehendes wie Neues. Freiräume sind wichtig für Lebensgefühl und soziales Miteinander.