Geld für Autobahntunnel auf ÖPNV und Radverkehr umlenken

ID: 530
Erstellt von natur_in_freiburg am 20.01.2019 um 19:24 Uhr
Verkehr

Der Autobahntunnel ist der Einstieg in die Schwarzwaldautobahn und in die totale Abkehr Freiburgs vom Green-City-Gedanken. Dieses 60er-Jahre-Verkehrs-Konzept paßt nicht mehr in die Zeit und entzieht allen nachhaltigen Projekten dringend benötigtes Geld. Deshalb steht ein Umsteuern auf der Tagesordnung!

Kommentare (5)

Chris

ID: 2.983 27.01.2019 12:38

Dem kann ich nur zustimmen !

Bobbele_im_Vauban

ID: 2.578 24.01.2019 22:04

Genau das war ja damals einer der vielen Gründe, aus denen viele Menschen* mit vielfältigen Aktionen versucht hatten, den Bau der „B 31 Ost Neu“ zu verhindern. Die heutige Situation wurde sehenden Auges herbeigeführt. Man kann nicht den Autoverkehr durch den Bau von noch mehr Straßen wegbekommen…

Wann werden wir endlich damit aufhören, umdenken, umsteuern und umsteigen?

Rosa

ID: 2.196 22.01.2019 19:42

Der Vorschlag erscheint ketzerisch in einer Gesellschaft, in der sich immer noch so vieles um das Auto dreht, doch in Zeiten von Klimawandel ist er wirklich zukunftsweisend. Wenn wir nicht anfangen, Mobilitätskonzepte ohne Verbrennungsmotoren und Individualverkehr zu diskutieren, haben wir von den Ergebnissen des IPCC (Zwischenstaatlicher Ausschuss für Klimawandel) nichts verstanden.

Sascha

ID: 1.858 21.01.2019 10:26

Ein Stadttunnel wird das Verkehrsaufkommen nur weiter erhöhen und an anderen Nadelöhren z.B. Falkensteig zum Verkehrskollaps führen.

Siegfried

ID: 1.844 21.01.2019 09:01

Bei diesem Großprojekt sollte die Freiburger Bürgerschaft in einem Bürgerentscheid mitentscheiden.