Sozialwohnungen gleichmäßig verteilen

ID: 546
Erstellt von Bela am 21.01.2019 um 20:56 Uhr
Bauen und Wohnen

Für eine ausgewogene soziale Durchmischung in ALLEN Stadtteilen sorgen. Genug bezahlbaren Wohnraum für ALLE auch in den Stadtteilen Herdern, Wiehre etc.

Kommentare (2)

AnneR

ID: 2.155 22.01.2019 16:59

Bezahlbar ist der Wohnraum auch in Herdern, der Wiehre oder dem Vauban - fragt sich nur für wen das bezahlbar ist.
Durch Aufstocken oder Nachverdichten im Hinterhof/Hinterhaus wird der Wohnraum auch in Herdern oder der Wiehre nicht günstiger.
Von daher müssen die Wohnungen von Familienheim etc. unbedingt erhalten bleiben: das ist die Mischung für 'bezahlbaren' Wohnraum.

Elli

ID: 2.646 25.01.2019 12:30

Dem kann man nur uneingeschränt zustimmen. Leider ist von dem Gemeinderat der die Bürger im Falle von Dietenbach auffordert, "sozial" abzustimmen in den letzten 10 jahren eine Politik betrieben worden dass sich die sozialen Wohnbauträger (Stadtbau,Bauverein, Heimbauusw.) marktüblichen Mieten anpassen mussten. Auch mit dem neuen Bürgermeister ( aber das mag man ihm noch gar nicht gesagt haben) geht diese Politik munter weiter. Die Heimbau als Eigentümer der AWO SeniorenWohnanlage im Grün, vergibt seit diesem Jahr neue Wohnungen auch nur zu marktüblichen Mieten. Wer tatsächlich glaubt dass durch Dietenbach der mMietspiegel sinkt, glaubt auch daran dass der BER in 2 jahren fertiggestellt sein wird.