Umbau Colombipark

ID: 568
Erstellt von Antonio Fusco am 23.01.2019 um 15:01 Uhr
Sonstiges

Ich sehe die Bedeutung der Umbaumaßnahme in einer Größenordnung von min. 2,5 Mio Euro nicht für vertretbar! Es gibt viele vordringlichere Projekte u.a. im Bereich Schule und Verkehr. Diese wurden und werden unter Verweis auf fehlende Haushaltsmittel storniert und daher lehne ich diesen Umbau ab. Geld sparen. Allein der in der Presse angekündigte Zuschuss einer Stiftung wäre nicht einmal 10 % der vorläufigen Netto-Kosten. Das Ködern mit einem Badeparadies mag mich auch nicht überzeugen.
Viele personelle Ressourcen wurden jetzt schon dafür verwendet.

Kommentare (1)

Kuhwi

ID: 2.332 23.01.2019 16:16

Aus Rücksicht auf den Investitionsbedarf bei den Umlandgemeinden, sollte dieses Geld gespart werden und in andere Projekte investiert werden. Siehe Radwege, Busverbindungen und Schul - und SPORTHALLENsanierungen. Die Umlandgemeinden wie Waltershofen, Opfingen, Tiengen und Munzingen werden permanent vertröstet. Wieso wird zwischen Freiburg (Innen-) Stadt und den Umlandgemeinden immer so ungleich gewichtet was Investitionen angeht?