Hundesteuer für Hunde aus dem Tierheim abschaffen

ID: 589
Erstellt von Andrea am 24.01.2019 um 12:54 Uhr
Sonstiges

Ich wäre dafür die Hundesteuer für Tiere die aus dem Tierschutz kommen zu streichen......die kommt eh nicht dem Tierschutz zu Gute

Kommentare (3)

Moderation

Kommentar der Moderation
ID: 2.757 25.01.2019 21:47

Zur Info: Die Hundesteuer wird erhoben mit dem ordnungspolitischen Ziel, die Zahl der Hunde im Stadtgebiet zu begrenzen. Wie alle Steuern darf auch die Hundesteuer nicht zweckgebunden sein, sondern fließt in den Gesamthaushalts, aus dem wiederum alle Ausgaben finanziert werden.

Daniel Defoe

ID: 2.785 26.01.2019 09:11

ehrlich gesagt ist das aber unsinn. wenn die steuer dazu da ist die anzahl hunde zu begrenzen, dann heisst das ja, dass man die hunde aus dem tierheim eigentlich gar nicht mehr haben will.

dann frage ich mich, warum sie dann überhaupt noch am leben lässt? ist das ziel nicht, diese tiere (sie sind ja nun einmal da) neu zu vermitteln? sollte man da nicht anreize schaffen (zb. mit einer befreiung von der steuer)? zumal die stadt kosten spart, wenn die tierheime weniger tiere versorgen müssen. für mich ist ihre argumentation deswegen widersprüchlich.

zumal man sich fragen kann wieso andere tiere (katzen) soweit ich weiss nicht besteuert werden. oder irre ich mich da?

Elli

ID: 2.550 24.01.2019 18:30

Die Hundesteuer kommt keinem einzigen Tier zugute! Ganz abschaffen oder für Hund und Halter einsetzen!