Grünflächen erhalten

ID: 606
Erstellt von Luise am 25.01.2019 um 08:43 Uhr
Bauen und Wohnen

Kommentare (3)

AnneR

ID: 3.037 27.01.2019 16:35

Nachverdichtung ist auch Vernichtung von Grünflächen. In den Innenhöfen/Vorgärten stehen Büsche und Bäume, die Schutz für viele Vögel und manchmal sogar Eichhörnchen bieten.
Also ist Nachverdichtung auch keine Lösung für die Wohnungfrage.

a.t.

ID: 2.970 27.01.2019 11:31

und wie lösen sie das Wohnungsproblem ????

Gesine

ID: 2.979 27.01.2019 12:05

Schau dir die homepage www.rettet-dietenbach.de an. Dort findest du die Alternativen, oder geh zu Veranstaltungen, die dich wirklich aufklären. Der 1. Spatenstich für Dietenbach
(Hochwasserschutzgebiet) geschieht erst in 7 Jahren. Was machen die Wohnungssuchenden bis dahin?
Meine Freunde (keine Reichen)haben bisher immer eine Wohnung gefunden. Heute gerade erzählte mir ein Freund, er hätte eine Wohnung in der Wiehre gefunden für 650 Euro. Wohnungsnot gab es schon immer und
wird es immer geben, nicht nur in Freiburg.
Bodenschutz ist mir wichtiger als Betongold.