Lieferservice für Innenstadt, Händler und für Park & Ride

ID: 1006
Erstellt von Sehr_Gerne am 26.01.2021 um 23:55 Uhr

Zahlreiche Innenstadtbesucher kaufen ein. Die gekauften Dinge müssen dann nach Hause. Manchmal sind die Dinge schwer, manchmal sind die Käufer noch eine Weile unterwegs und manchmal haben die Käufer noch einen weiten Weg.

Wäre es da nicht supi, wenn es einen Lieferservice von der Innenstadt in die Stadtteile und Vororte sowie zu den Park & Ride Plätzen gäbe? Dann würden die eingekauften Dinge dort abholbereit in Paketboxen liegen und der Weg nach Hause wäre kurz. Eventuell kann man noch einen zusätzlichen Beim-Händler-Abholdienst und Nach-Hause-Bringdienst integrieren. Und in die Stadt müssten nicht soviele Menschen mit dem Auto fahren.

Soll die Stadt sich hierzu Gedanken machen, an einem Konzept arbeiten, Fördergelder beantragen und einen solchen Dienst auf den Weg bringen? Was meinst Du?

Kommentare (0)