Toiletten im Seepark

ID: 678
Erstellt von Haubentaucher am 04.01.2021 um 13:14 Uhr

Der Seepark ist insbesondere vom Frühjahr bis zum Herbst sehr stark besucht. Toiletten gibt es für die Besucher nur bei der Ökostation und beim Bürgerhaus. Insbesondere während der Badesaison und an warmen Abenden/Nächten werden diese jedoch von den wenigsten Besuchern aufgesucht. Stattdessen erleichtern sich die Besucher -wenn nicht im See - in der Nähe. Daher sollten zusätzliche öffentliche Toiletten gebaut werden, für die ggf. ein Nutzungsentgelt erhoben werden könnte.

Kommentare (9)

Markus

ID: 6.914 26.01.2021 14:30

Alle städtischen Toiletten an (erwartbaren) Frequenztagen (Sonne, Ferien, Veranstaltungen) IMMER mit "Aufwartung" (Fachbegriff für betreute Toilettenanlagen). Hält die Toiletten kontrolliert und schafft Beschäftigung!

Clemens

ID: 5.795 21.01.2021 16:38

Aber bitte auf dem neusten Stand der Technik mit Zugang nur nach vorheriger Entrichtung einer kostendeckenden Gebühr. Dies verbessert nicht nur die Hygiene, sondern auch die Sicherheit.

Tracey

ID: 5.780 21.01.2021 14:52

Nutzungsentgelt halte ich allerdings für frauenfeindlich, denn Männer können überall hinpinkeln.

Emma

ID: 5.172 15.01.2021 20:04

Die Toiletten beim Bürgerhaus sind meistens zu und die Toiletten bei der Ökostation sind nicht sicher. Die nutze ich als Frau noch nicht mal tagsüber, es sei den wir sind zu zweit unterwegs. Mehr Toiletten gerne aber auch Verbesserung der bestehenden.

Clemens

ID: 5.797 21.01.2021 16:43

Der Hinweis ist richtig! Es ist unerklärlich, warum die Toiletten am Bürgerhaus ständig geschlossen sind. Das die Toilette bei der Ökostation schon längst einem modernen hygienischen und sicherheitstechnischen Standard angepasst gehört ist schon seit dem Mord an der Praktikantin bekannt.
Ich glaube es wäre ein guter Ansatz, wenn man mit der Verbesserung des bestehenden beginnt. Gerade auch vor dem Hintergrund der Stadioneröffnung, welche die Situation noch einmal verschärfen wird.

Daniel

ID: 4.729 10.01.2021 15:48

Kann dem nur zustimmen. Mit immer mehr Zuzug im Freiburger Westen ist der Seepark in den letzten Jahren spürbar voller geworden. Mehr Toiletten wären prima. Und am Besten auch noch mehr Beleuchtung in der Nacht!

NoPlatz4me

ID: 4.510 05.01.2021 21:50

Verstehe auch nicht, wo das Problem ist? Gerade mit Kindern ist es immer eine Schande.,.

Peter

ID: 4.480 05.01.2021 16:00

Die Toiletten am Biergarten sind eine Zumutung

Robert

ID: 4.347 04.01.2021 14:20

Dem ist nichts hinzuzufügen. Man darf im Seepark nicht "müssen" müssen.