Kreisverkehre

ID: 711
Erstellt von Chris am 07.01.2021 um 08:48 Uhr

Mein Vorschlag betrifft folgende Gefahrenstellen: Unübersichtliche Kreuzungen in folgenden Bereichen:
1. Kreuzstr./ Klarastr./ Lehener Str. Mein Vorschlag: Kreisverkehr
2. Kreuzung Kreuzstr./ Breisacher/ Hugstetter Str. Mein Vorschlag: Kreisverkehr

Kommentare (3)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Klemens

ID: 4.762 11.01.2021 09:03

Ein Kreisverkehr ist oft keine gute Lösung für Fuss- und Radverkehr! Autos missachten leider den lansameren Fuss- und Radverkehr und drängen sich vor! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Autofahrer in Kreisverkehren sehr rücksichtslos verhalten! Kreisverkehre bedeuten für Fuss- und Radverkehr oft große Umwege und sind eher für den Autoverkehr geeignet, denn für Fuss- und Radverkehr!

Fabian

ID: 4.737 10.01.2021 18:18

Da sich der Verkehr häufig staut, führt ein Kreisverkehr nicht unbedingt zu weniger Chaos.
Dass die Situation an der Breisacher Straße nicht optimal ist, sehe ich aber genauso.