Schulsport Leichtathletik in St.Georgen

ID: 721
Erstellt von Susan am 07.01.2021 um 21:03 Uhr

In St.Georgen gibt es sehr viele Fußballplätze, jedoch keinen Leichtathletikplatz für die Schulen des Stadtteils. Der Staudinger Sportplatz in Haslach ist keine Option, da er durch viele Schulen aus anderen Stadteilen restlos ausgelastet ist. Für den Stadtteil St.Georgen wäre das ein sehr attraktives und sicher hochfrequentiertes Sportangebot für die Kinder und Jugendlichen der umliegenden Schulen.

Kommentare (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Stadt Freiburg

Kommentar der Moderation
ID: 5.544 19.01.2021 18:08

Hallo Susan,
wir haben den Vorschlag an das zuständige Amt für Schule und Bildung weitergeleitet und folgende Antwort erhalten:

Vom Amt für Schule und Bildung gibt es aktuell keine Planungen für einen Leichtathletikplatz in St. Georgen. In St. Georgen haben wir keine geeigneten Flächen-größen, die für so etwas genutzt werden könnten. Ein Leichtathletikplatz kann von uns nur bei Neubauvorhaben von Schulen berücksichtigt werden, wenn dafür eine genügend große Grundstücksfläche zur Verfügung steht.