Statt eines Alibi-Radstreifens entlang der Eschholzstr. sollte der Bedarf an einem Radweg zur Verbindung der südlichen Stadtteile (St. Georgen, Merzhausen und Vauban) sowie Gutleutmatten zum Bahnhof ohne Gefährdung und Belastung durch den KfZ-Verkehr gesehen werden und endliche die Planung eines separaten Radwegs endlang der Bahngleise in Angriff genommen werden.
Christian
Im Radverkehrskonzept 2020 wird die Route zu Recht mit "hohe Priorität" bewertet. Die vielen neuen EW entlang der Route brauchen diese Verbindung. Schnell in Angriff nehmen!
Christian
Im Radverkehrskonzept 2020 wird die Route zu Recht mit "hohe Priorität" bewertet. Die vielen neuen EW entlang der Route brauchen diese Verbindung. Schnell in Angriff nehmen!
Fabian K.
Diese Verbindung wird im Radverkehrskonzeot 2020 als Hauptbahn bezeichnet. Ihr findet eine Auflistung der notwendigen Maßnahmen in der Maßnahmenliste des Radverkehrskonzepts 2020:
https://www.freiburg.de/pb/,Lde/231552.html
Bobbele_im_Vauban
Soweit mir bekannt ist das für die ferne Zukunft angedacht - wenn irgendwann einmal weitere Radvorrangrouten hinzukommen. Eine davon soll dann auf der Westseite entlang der Rheintalbahn von Gundelfingen bis zur Innsbrucker Str. gehen, soweit ich das im Kopf habe. Das sollte meiner Meinung nach schleunigst in Angriff genommen werden!