Scooter Point East - Mini-Scooterpark im Freiburger Osten

ID: 756
Erstellt von Eva am 11.01.2021 um 20:18 Uhr

Aufstellen von 3-4 Rampen (Beispiel Zähringen Jatz oder Kirchzarten beim Sportplatz) auf dem Platz vor der alten Stadthalle (oder einem anderen geeigneten Bereich) für die Jugendlichen im Freiburger Osten. Zahlreiche Kinder und Jugendliche (meist im Alter von 10-17 Jahre) vermissen eine Möglichkeit, mit ihrem Trickscootern oder Skateboards auch im Freiburger Osten fahren zu können. Es gibt tolle Spielplätze für kleinere Kinder, Tischtennisplatten und einen Boule-Platz , jedoch keine Angebote für Trickrollerfahrer oder Skateboarder mit geeigneten Rampen und der Möglichkeit, "lines" zu fahren.
Das Beispiel Zähringen hat 2018 gezeigt, dass unbürokratisch und kostengünstig ein solches Angebot rasch umgesetzt werden kann.
Wenn Jugendliche kurzfristig für eine Stunde sich mit ihren Trickrollern oder Skateboards sportlich betätigen wollen, ist es zeitlich nicht möglich, bis nach Dietenbach, Zähringen oder nach Kirchzarten zu fahren.

Kommentare (2)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Claudia3000

ID: 6.789 25.01.2021 23:22

Ohhh, wie schön! Die Idee haben meine Kinder auch schon gehabt. Wir wohnen im Freiburger Osten und die Kinder haben schon weit über 100 Unterschriften von Anwohnern in Littenweiler und Waldsee für einen Skatepark im Osten gesammelt. Aber wie bekommen wir die Unterschriften nun als „Like“ Daumen hier rein???

Caramba

ID: 5.317 17.01.2021 13:55

wird auch in anderen Stadtteilen vermisst