neuer Trimmdich-Pfad im Mooswald

ID: 766
Erstellt von Mario am 12.01.2021 um 15:07 Uhr

ein Trimmdich-Pfad im Mosswald mit schönen, natürlichen Trainingsaufgaben wäre ideal um die Natur noch besser genießen zu können.

Kommentare (3)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Stadt Freiburg

Kommentar der Moderation
ID: 5.114 15.01.2021 10:58

Hallo Mario,
wir haben den Vorschlag an das zuständige Forstamt weitergeleitet und folgende Antwort erhalten:

Im Mooswald gab es in der Vergangenheit 2 Trimm-Dich-Pfade, die wenig genutzt wurden und aufgrund des baulichen Zustandes abgebaut wurden. Als Ersatz wurden 3 professionelle Laufstrecken mit 5, 10 und 15 km Distanz installiert. Diese Laufstrecken werden sehr stark frequentiert und sind sehr gut angenommen.

Das Forstamt hat nur ein begrenztes Budget für Sportinfrastruktur im Wald. In 2020 wurde der Trimm-Dich-Pfad im Sternwald in Zusammenarbeit mit der Uni Freiburg als "Bewegungspark" neu konzipiert. Mit diesem neuen Konzept wollen wir zunächst Erfahrungen sammeln. In Abhängigkeit von der Haushaltslage ist es denkbar, das Konzept (wenn es sich bewährt und angenommen wird) auch an anderen Standorten zu realisieren, wenn dort Bedarf besteht. Konkrete Pläne gibt es im Mooswald derzeit allerdings nicht.

Elke

ID: 4.923 12.01.2021 21:33

Gerade jetzt merkt man, wie wichtig gut Sportanlagen, die für alle erreichbar sind! Zum Beispiel sieht man am neuen Bewegungspark im Sternwald, wie gut diese Angebote genutzt werden. Eigentlich braucht jedes Viertel ein solches Angebot!

Caramba

ID: 4.890 12.01.2021 15:39

Wunderbare Sache!