Neubau einer Eishalle

ID: 787
Erstellt von Alexander am 14.01.2021 um 21:02 Uhr

Für eine Stadt mit über
200 000 Einwohnern und der Eishockey/ Eissporthistorie wäre es eine Schande wenn es keine Eishalle mehr geben wird. Tausende gehen jedes Jahr ihrem Hobby nach. Dem Schlittschuhlaufen. Über 100 Kinder gehen täglich ihrem Hobby nach. Eishockey spielen, Eiskunstlaufen, Parahockey spielen, Eisstockschiessen. Für die Eltern ist es wichtig das die Kinder „ von der Straße“ sind.
Es gibt ein Leben außerhalb von Fußball.
Lasst uns alle gemeinsam für ein neues stimmen. Hierbei appelliere ich an den gesamten Gemeinderat sich Pro Eishalle zu bekennen. Die Stadt und Region braucht eine Eishalle.

Kommentare (3)

Für diesen Beitrag ist das Abgeben von Kommentaren nicht mehr möglich.

mbaars

ID: 5.141 15.01.2021 15:36

Ein Standort wie Freiburg sollte seinen Bürgern und Besuchern weiterhin Eisflächen für den Breiten- und den Profisport Eisflächen bieten. Das gehört zur Lebensqualität eines Wintersportorts und gelingt in auch kleineren Gemeinden wie Landshut, Tölz, Kaufbeuren und so weiter und so weiter. Alle Nutzer der Echte-Helden-Arena erhalten seit Jahren mit überragendem bürgerschaftlichen Engagement den Betrieb ihrer Sportarten und ihrer Vereine aufrecht. Dieses gilt es jetzt zu erhalten. Die Betroffenen und die vielen Ehrenamtlichen haben Jahre, manche Jahrzehnte, mit viel Geduld und Verständnis das beste aus den Möglichkeiten gemacht. Deshalb gilt es jetzt Wort zu halten und die Lichter nicht ausgehen zu lassen.

Muddi

ID: 5.091 14.01.2021 22:42

Du hast vollkommen recht! Dazu die Damenmannschaft und die gesamte Gemeinschaft, die den EHC ausmacht!!!! blau-weiß-rote Grüße