Eishalle für alle in Freiburg und Umgebung! Kinder und Jugendliche ganz besonders!

ID: 788
Erstellt von Muddi am 14.01.2021 um 21:13 Uhr

Guten Abend! Nachdem ich mich mühsam hier durchgeklickt habe (das kann man auch einfacher lösen!) Möchte ich dann auch meinen dringendsten Wunsch an die Stadt Freiburg richten: Dieser ist bekannt und dies seit sehr vielen Jahren!!! Die ECHTE HELDEN ARENA braucht dringend einen neuen Standort!!!! Die Halle hat nur noch eine Lebensdauer von geringer Dauer. Wenn nicht bald Entscheidungen (verlässlich) getroffen werden, ist der Standort Freiburg nicht mehr zu erhalten. Viele werden sagen: "Ja, interessiert mich nicht besonders, weil Halle ist kalt, geh vielleicht mal hin, wenn kein SC spielt, oder so". ABER das ist es nicht! Die Halle bietet vielen Kindern, Jugendlichen die Möglichkeit ihren Sport auszuüben! Sie haben genauso ein Recht darauf Eishockey zu spielen wie Fußball! Wir haben eine Damenmannschaft, die auch gerne weiter mit den Mädels auf dem Eis stehen wollen! Die Eiskunstlaufabteilung gibt es auch, die ihr Recht auf ihren Sport haben! Eisstockschießen und vor allem auch die Para-Eishockeymannschaft!!!! UND was ist mit den ganzen privaten Leuten, die gerne mal ein paar Runden am Samstagabend bei chilliger Musik über das Eis kreisen, den Schulklassen, die da einen Ausflug machen? Es geht hier nicht um den Profisport in erster Linie! Es geht um ein großes Stück Lebensqualität, was vielen Freiburgern und Mitbürgern aus der Umgebung verloren geht!!! Es ist 5 nach 12!!!! Es muss sehr schnell eine Lösung her für eine Neue Halle mit 2 Eisflächen, um alle Gruppen zufriedenstellend zu bedienen! Unterstützt dies bitte!! Einen persönlichen Ansatz möchte ich am Ende noch anbringen...C... ist ganz schlimm. Lasst uns die EHA (ehemals FSH) nicht sterben lassen!!! Viele waren auch sicher mal persönlich da und haben diese unwirkliche, geile Atmosphäre in dem "versifften" Bau genossen!!! :-) erinnert euch dran und setzt euch dafür ein. Warum es so ein Getue um externe Finanzierungsmodelle gibt, verstehe ich gar nicht!! Eine neue Halle muss her und da müssen alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden!!

Kommentare (1)