Umkleidekabinen Opfinger See

ID: 799
Erstellt von Caramba am 15.01.2021 um 22:56 Uhr

Für ein bequemes und schnelles Umziehen nach dem Sprung ins erfrischende Nass. Insbesondere für alle, die nicht mit dem Auto anreisen, sondern mit Fahrrad oder per Bus. Eine ganz einfache Installation (ähnlich wie hier auf dem Bild, Typ Schneckenhaus) würde es schon tun.

Kommentare (2)

Moderation

Kommentar der Moderation
ID: 5.528 19.01.2021 15:28

Hallo Caramba
wir haben den Vorschlag an das zuständige Forstamt weitergeleitet und folgende Antwort erhalten:
Der Opfinger See ist eine Badestelle im Außenbereich und dient der naturbezogenen Erholung. Auch aus rechtlichen Gründen, zur Abgrenzung zu einem Naturschwimmbad mit höheren Standards hinsichtlich Verkehrssicherung wird auf weitere Infrastruktur verzichtet. Nicht zuletzt sehen wir aber auch Vandalismusprobleme, da es ja keine Aufsicht und auch keine soziale Kontrolle dort gibt und wir möchten den Außenbereich bewusst nicht möblieren.

m.

ID: 7.077 26.01.2021 21:07

...da kann ich da Forstamt sehr gut nachvollziehen. Denke, dass es auch so möglich sein sollte sich umzuziehen.