Essbare Pilze - Kontrolle (für Laien)

ID: 823
Erstellt von Caramba am 17.01.2021 um 12:21 Uhr

Manch kleinere Stadt hat sie für ihre Bürger: die 'amtliche Pilzkontrolle', zu der man nach einem Waldspaziergang seine Funde bringen kann. Sie werden dort einmal durchgeguckt und so kann sich auch der Laie bei seinem zubereiteten Abendessen in Sicherheit wiegen.

Es gibt 3? Privatpersonen, die in Freiburg eine solche Pilzkontrolle anbieten. Jedoch muss dazu der private Kontakt hergestellt werden. Könnte man solch eine Stube zentral gelegen unterbringen? Die Öffnungszeiten müssen nicht groß ausgeweitet sein, aber täglich verlässlich am frühen Abend 1-2 h wären ideal.

Kommentare (3)

Moderation

Kommentar der Moderation
ID: 5.529 19.01.2021 15:37

Hallo Caramba,
das Freiburger Museum Natur und Mensch bietet jeden Herbst immer montags von 16 bis 18 Uhr eine Pilzberatung in der Museumspädagogischen Werkstatt, Gerberau 15 an. Die Beratung kostet 3 Euro, Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Termine für den nächsten Herbst sind ab ca. August online abrufbar unter https://www.freiburg.de/museen-kalender