Einfache Schulmittel wie Hefte, Stifte oder Bastelmaterial könnten zentral vom Schulamt bestellt und verteilt werden. Das spart den Eltern viel Rennerei, den Lehrern Stress und der Preis ist evtl. auch noch günstiger.
Einfache Schulmittel wie Hefte, Stifte oder Bastelmaterial könnten zentral vom Schulamt bestellt und verteilt werden. Das spart den Eltern viel Rennerei, den Lehrern Stress und der Preis ist evtl. auch noch günstiger.
Stephanie
Wenn Umweltaspekte mit eingebunden werden, eine sinnvolle Idee (Recyclingpapier bei allen Heften und Schreibblöcken, Holzstifte statt Filzstifte, Schnellhefter aus Pappe statt aus Plastik etc.)
Benjamin
In dem Zuge sollten auch gleich die Kosten von der öffentlichen Hand übernommen werden, um mal mit der Lernmittelfreiheit ernst zu machen!
So wie es bisher ist, ist es schlichtweg sozial äußerst ungerecht.
KarlHK
Die Verteilung über die Schulen zu organisieren wäre ggfs. sinnvoll, jedoch auch aufwändig. Welche Einsparungen lassen sich hier für die Stadt wirklich erzielen?
tempo
Das, was beim Einkauf gespart wird, kommt der Schulsozialarbeit zu gute. Der Aufwand ist m.E. gering, Lehrer melden ihren Bedarf, wie jetzt auch, nur wird es zentral eingekauft und dann an die Schule geliefert. Ist das bei Kreide anders?