Ampelanlagen an der Straßenbahnhaltestellen neu programmieren (kürzere Wartezeiten)

ID: 827
Erstellt von Vegisto am 17.01.2021 um 16:07 Uhr

Diese Ampelanlagen sind ein Ärgernis. Die Wartezeiten für Fußgänger sind teilweise inakzeptabel. Oft besteht nicht einmal die Möglichkeit eine heranfahrende Straßenbahn mit einer Grünphase zu erreichen. Diese fährt dann einfach davon.

Zu den besten Zeiten sind während der Wartezeit drei Straßenbahnen (beide Richtungen) vorbei gefahren.

Durch die langen Wartezeiten sehen sich auch SchülerInnen oft genötigt bei rot über die Straße zur einfahrenden Straßenbahn zu hetzen.

Durch die langen Wartezeiten ergeben sich oft große Personenansammlungen. Gerade in den jetztigen Corona-Zeiten auch nicht gerade ideal.

Aber selbst wenn gar kein Verkehr ist, keine Straßenbahn und keine Autos sind die Wartezeiten extrem lang. Ich bin der Überzeugung, dass man das besser hin bekommen könnte.

Kommentare (1)

Bobbele_im_Vauban

ID: 7.564 27.01.2021 22:49

Ich halte mich eigentlich immer strikt an alle Verkehrsregeln - aber um die Straßenbahn zu kriegen, muß ich an manchen Haltestellen bei Rot rüberrennen, wenn ich die Bahn nicht verpassen will. Ich hoffe dann immer, daß mich die Polizei nicht erwischt und ich keinen Strafzettel kriege. Und daß kein Kind das sieht (denn Kinder lernen durch Abgucken - bei schlechtem Beispiel nützen Belehrungen nichts).