Animal-Aided - Design einbinden (AAD) UNiversiäten Kassel und München

ID: 834
Erstellt von Sylvia am 18.01.2021 um 14:38 Uhr

Nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich würde mich gerne an diese Idee anhängen für Freiburg und alle Freiburgbewohner, auch die tierischen.
Idee: Planung von Tierhabitaten in jedem Neubaugebiet zur notwendigen Ansiedlung der schwindenden tierischen Mitbewohner der Stadt. Gelingt auch durch klene Ideen, wie Trockenmauern für Eidechsen, Sandbadeplätze für Spatzen, Mauerseglernistkästen, .... Blumenwiesen, Hecken,...
Mehr zu lesen in der "Frankfurter am Sonntag 17.1.2021 S.52"
oder unter :
https://www.uni-kassel.de/fb06/fachgebiete/landschaftsarchitektur-und-planung/freiraumplanung/dr-ing-thomas-e-hauck/forschungsschwerpunkte/animal-aided-design.html.
Das wäre so richtig "grün" nach meinem Geschmack.
Sylvia

Kommentare (0)