Zone 30 in Tiengen

ID: 852
Erstellt von Carli am 19.01.2021 um 14:07 Uhr

Beim Antrittsbesuch von OB Horn in Tiengen habe ich den Vorschlag gemacht, Tiengen in Zone 30 zu wandeln. (Vielleicht andere abgeschlossene Bebauungen). Dieser Vorschlag ist ursprünglich nicht von mir, ich habe ihn aber gerne aufgegriffen. Dass Gesetzesänderungen notwendig sind hatte ich schon damals angemerkt. Nun hat die Stadtverwaltung die Initiative zur Gesetzesänderung ergriffen. Vielen Dank.
Wenn dann die Zone 30 jeweils an den Ortsschildern beginnt, kann das GuT viele Schilder zurücknehmen, falls sie doch noch irgendwo gebraucht werden .
Für die Verkehrsteilnehmer entstehen klare Regeln: Überall 30 (km/h) und Rechts vor Links, was die Geschwindigkeit zusätzlich reduziert.
4-spurige Straßen, für die diese Geschwindigkeit nicht passt, haben wir nicht.

Kommentare (1)