Kampfhunde begrenzen

ID: 875
Erstellt von Magic Mike am 20.01.2021 um 19:06 Uhr

Tiere die auf Kämpfen oder gar Töten abgerichtet sind brauchen wir im städtischen Alltag nicht.
Mögliche Massnahmen:
Relevante Kampfhundesteuer von sagen wir 1.000 € pro Jahr bis hin zu einem Kompletten Verbot dieser Hunde in FR

Kommentare (4)

Grundsicherung

ID: 6.166 23.01.2021 08:53

Ich wusste bis jetzt nicht dass es in Freiburg Hunde gibt die zum Töten und Kämpfen abgerichtet sind. Ich denke auch nicht dass es welche gibt.

Folkmar

ID: 6.129 22.01.2021 22:01

Aber das Problem bleibt. Und wieso muss ich die Straßenseite wechseln oder mit dem Fahrrad einen Riesenbogen fahren, weil der Hund nicht im Griff des Hundehalters ist? Als Kind von einem Hund angefallen zu werden, reicht als Trauma für das ganze Leben.

Anke

ID: 5.988 22.01.2021 14:52

Danke Nic für deinen Kommentar! Seh ich genauso!

Nic

ID: 5.856 21.01.2021 21:19

Es gibt keine Kampfhunde! Es gibt verhaltensauffällige- ja auch gefährliche Hunde, die von ihrem Besitzer dazu gemacht wurden- rasseunabhängig! Dann lieber solchen Leute eine Tierhalterlaubnis auf Lebenszeit erteilen! Nicht der Hund sondern der Mensch ist das Problem!