Abriss und Abholzung durch die Stadtbau erst dann, wenn zeitnah neu gebaut werden kann.

ID: 913
Erstellt von Folkmar am 22.01.2021 um 22:11 Uhr

Die Freiburger Stadtbau hat in der Ecke Elsässerstraße/Obere/Untere Lachen schon vor vielen Jahren die Siedlungshäuser entmietet. Sie hat im Winter 2020, also auch schon vor gut einem Jahr die alten Bäume gefällt und insgesamt eine Wüstenlandschaft hergestellt. Geplant sind neue Häuser, aber bis dato steht noch nicht einmal ein Bauschild. Die Bushaltestelle wurde verlegt, aber wann mit dem Bauen angefangen wird ...? Der Gemeinderat sollte seine Aufsichtspflicht wahrnehmen. Hier hätten einige Mietparteien noch über Jahre günstig wohnen können und wollen, die sich auch um die Gärten gekümmert haben. Statt Wohnraum zu schaffen, zerstört die Freiburger Stadtbau Wohnraum und hinterlässt ohne Bedauern der Nachbarschaft eine Wüste.

Kommentare (0)