Neue Eishalle mit zwei Eisflächen

ID: 915
Erstellt von Yannick R. am 22.01.2021 um 22:22 Uhr

Die Eishalle wird von so vielen Freizeitsportlern genutzt, so zum Beispiel auch von der Para-Eishockey Abteilung des EHC Freiburg.
Die wahrscheinlich integrativste Sportart in der Alter, Geschlecht, mit oder ohne körperliche Einschränkungen egal sind spielt in der Deutschen Para Eishockey Bundesliga.
Da in Freiburg nur eine Eisfläche zur Verfügung steht und auch viele andere Breitensportler die Eiszeit nutzen möchten, können wir nur einmal in der Woche aufs Eis gehen.
Das ist natürlich für ein deutschlandweit spielendes Team ziemlich wenig und da die Zeiten so knapp sind, trainieren wir ziemlich spät Abends, so dass viele Interessenten nicht kommen können.
Eine neue Eishalle mit zwei Eisflächen würde vor allem den Breitensport unterstützen, aber natürlich auch der Profimannschaft des EHC Freiburg das weiter Überleben in der DEL 2 sichern.

Kommentare (2)

Für diesen Beitrag ist das Abgeben von Kommentaren nicht mehr möglich.

Dominik

ID: 6.159 23.01.2021 08:02

#wirwollenalleeineneuehalle