Neubau / Ausbau / Sanierung Eisstadion

ID: 923
Erstellt von Sandylein88 am 23.01.2021 um 13:43 Uhr

Es muss dringend ein Konzept ausgearbeitet werden, für eine Sanierung / Neubau der Eishalle in Freiburg. Nicht nur der Profisport leidet unter den Bedingungen der jetzigen Eishalle, sondern auch der Nachwuchs, Publikumslauf, Para Eishockey und viele mehr. Der Eishockey Sport in Freiburg und alle weiteren Aktivitäten rund um und in der Eishalle müssen aufrecht erhalten werden, das geht nur mit einer Sanierung bzw. Neubau einer Eishalle um alle Anforderungen gerecht zu werden.

Kommentare (2)

Für diesen Beitrag ist das Abgeben von Kommentaren nicht mehr möglich.

Werner6969

ID: 6.232 23.01.2021 15:28

Seit über 20 Jahren wird an dem Stadion nur rumgeflickt
für das Geld hätte man locker ein neues Stadion bauen können.
Wenn kein neues Stadion gebaut wird nimmt man über 200 EHC Kinder, den zahlreichen Hobbymannschaften, Eiskunstläufern, Eisstockschützen, Schulsport und Fans ihren Sport mal abgesehen von den vielen Besuchern aus dem Publikumslauf der als schon so gut wurde das zwischen drin das Eis neu aufbereitet werden musste. Die DEL 2 Mannschaft nutzt das Stadion davon 10-15%.
Da wundern die sich das Kinder keinen Respekt mehr haben und Miteinander nicht können in Sportvereinen wird gewisse Werte noch vermittelt nur dazu muss man auch die Perspektiven schaffen.
Ein neues Stadion ist dringend nötig und bei der Auslastung sind 2 Eisflächen schon ratsam.