Öffentliche Toiletten an Seen / Parks

ID: 932
Erstellt von Juliane am 23.01.2021 um 19:46 Uhr

Es wäre super, wenn es an öffentlichen Seen wie dem Dietenbachsee oder Opfinger See, oder auch Parks wie dem Eschholzpark, Seepark, öffentliche Toiletten gäbe. Gerade im Sommer verbringen dort viele Leute viele Stunden am Stück und da landet wohl so einiges was in Toiletten gehört in den Büschen und Seen. Es könnten ja auch ökologische Varianten mit Holzspänen oder so sein.

Kommentare (7)

MacClay

ID: 7.422 27.01.2021 19:08

Am oberen Bereich (etwa gegenüber dem Bürgerhaus) des Flückinger Sees sind Toiletten dringend erforderlich.

Brigitte

ID: 6.792 25.01.2021 23:29

Da kann ich nur zustimmen. Biggi

Christiane E.

ID: 6.756 25.01.2021 21:21

In Frankreich gibt es oft in der Nähe von Stränden, bei Sehenswürdigkeiten und auf Wanderparkplätzen umweltfreundliche Toiletten, die mit Fußpumpen funktionieren und meist auch geruchsneutral sind.
Die meisten Menschen sind bei uns auch bereit, z.B. 50 Cent zu bezahlen. Allein schon das Papier, das überall herumliegt und Monate oder Jahre braucht, bis es verrottet ist sehr unschön.

Benjamin

ID: 6.644 25.01.2021 12:58

Auch sinnvoll wären Öffentliche Komposttoiletten in der Karthäusserstraße beim Blumen zunm selber schneiden, weil da fast täglich "illegale" Camper sind, oft Mountainbiker und Wanderer von ausserhalb, die den Ort so toll finden, dass sie auch in die Büsche kacken!

Ronito

ID: 6.440 24.01.2021 19:09

Guter Vorschlag. Die Situation z.B. am Seepark im Sommer ist untragbar.

Fabrizio

ID: 6.332 24.01.2021 09:07

Ich unterstütze diesen Antrag!

Gerade an Anlagen wie dem Skatepark oder dem Fussballplatz am Dietenbach ist mit größeren Menschenansammlungen zu rechnen. Doch wo sollen sich die Leute erleichtern?

Niemand wird mal eben schnell nach Hause gehen, sondern man entledigt sich an nahe gelegenen Büschen oder an einem Baum.

Benjamin

ID: 6.646 25.01.2021 12:59

die Toiletten vom FCWeingarten sind öffentlichen Toiletten!
es wird nur nirgends explizit darauf hingewiesen