Eisenbahnstraße fußgängerfreundlich gestalten

ID: 958
Erstellt von Sehr_Gerne am 24.01.2021 um 23:23 Uhr

Eisenbahnstraße fußgängerfreundlich gestalten

Die Eisenbahnstraße ist von Fußgängern hoch frequentiert, diese müssen sich allerdings auf dem schmalen Trottoir quetschen. Autos verkehren dafür auf dem schönen Kopfsteinpflaster und haben reichlich Parkplätze zur Verfügung.

Die Stadt soll einen Plan zur fußgängerfreundlichen Gestaltung der Eisenbahnstraße erarbeiten und schrittweise umsetzen, z.B. bei Baumassnahmen wie der Volksbank. Eine Änderung in eine Fußgängerzone ist zu prüfen (Anliegerverkehr?, Hotels?). Dafür sollen die Gelder für die (in meinen Augen sinnlose) Umgestaltung des Colombiparks verwendet werden.

Kommentare (1)

Steffen

ID: 6.588 25.01.2021 08:45

Unbedingt mehr für Fussgänger und Fahrradfahrer in Freiburg machen. Belebung der Innenstadt!! Eisenbahnstrasse als Fußgängerzone könnte sehr attraktiv sein.