Bereits formulierte Absichten umsetzen 1 Klima

ID: 959
Erstellt von Clau am 25.01.2021 um 10:28 Uhr

Unter der Überschrift Regionale Kooperation steht bereits, dass Freiburg: „Wachstum sozial und ökologisch verträglich gestalten“ wolle.
Dazu gehört auch der Erhalt von für die Klimaanpassung wertvollen Gegebenheiten, wie dem Höllentäler Wind
(Wikipedia weiß: Gefühlt ist er ein kalter Wind, der zu einer Abkühlung in der Innenstadt führt und einen auf dem Münsterplatz im Sommer zum Frösteln bringt. Dabei drängt er die innerstädtische Wärmeinsel nach Westen ab, erneuert somit die Luft in der Innenstadt und senkt die Schadstoffkonzentrationen.)
Deshalb fordern wir , dass in jedem Fall Klimaexperten hinzugezogen werden bei der Erstellung neuer Bebauungspläne, beispielsweise für das Gelände des alten SC-Stadions.

Kommentare (0)