Erneuerung des Waldlehrpfads zur Zähringer Burg

ID: 983
Erstellt von Antonio Fusco am 26.01.2021 um 11:17 Uhr

Vor Jahren hatten wir einen Waldlehrpfad in Zähringen, der von der Grillstelle zur Zähringer Burg führte. Dieser ist zugewuchert und die unterschiedlichen Baumarten nicht mehr gekennzeichnet/erkennbar. Neben der Erweiterung des Angebots des Forstamtes in Wiehre/Günterstal bedarf es auch eines Angebots im nördlichen Bereich. Der Waldlehrpfad auch den Grundschulen im nördlichen Bereich dazu dienen, die Natur kennen zu lernen. Der Ausgangspunkt ist der "Parkplatz im oberen Teil des Waldspielplatzes" wo es auch eine Grillstelle gibt.

Kommentare (1)

Markus

ID: 6.904 26.01.2021 14:05

FR braucht attraktive Erholungswege! Mit Bildungsfaktor und Bewegung eine gute Idee - die sicher gut mit vorhandenen Eigenmitteln (Stadtgärtner, Förster, Museen, Waldhaus) der Stadt realisierbar wäre...