Abbiegerpfeil für Radfahrer*innen Ecke Eschholzstr./Ferdinand-Weiß-Str.

ID: 984
Erstellt von Lara am 26.01.2021 um 11:08 Uhr

Von der Eschholzstraße (von Norden kommend) in die Ferdinand-Weiß-Str. einbiegen – bei Rot als Fahrradfahrer*in jedes Mal ein unnötiges Warten. Zumal man, wenn die Ampel dann grün wird, immer erst die Fußgänger*innen überqueren lassen muss, wodurch man erstens noch länger warten muss und zweitens teilweise die Radfahrer*innen hinter sich blockiert, die geradeaus fahren möchten.

Darum plädiere ich für einen Rechtsabbiegerpfeil für Radfahrer*innen an dieser Stelle. Dies würde die Situation entspannen und die Stelle fahrradfreundlicher gestalten.

Kommentare (2)

Luise

ID: 6.866 26.01.2021 11:48

Ein sehr sinnvoller Vorschlag, ich bin absolut dafür. Ampeln sollten den Verkehrsfluss fördern, nicht behindern, wie das leider sehr oft der Fall ist.

AnneR

ID: 6.987 26.01.2021 17:10

kenne kaum einen Radfahrer*in, die sich von roten Ampeln reglementieren lassen ;-), besonders nicht auf der Eschholzstraße