Neubau Eisstadion

ID: 989
Erstellt von Björn am 26.01.2021 um 14:56 Uhr

Neubau eines Eisstadions mit zweiter Eisfläche,

Für ein Oberzentrum wie Freiburg sollte ein Zeitgemäßes und Behinderten gerechtes Eisstadion
absolut dazugehören.
Nicht nur die unterschiedlichsten Nutzer: Öffentlicher-Schlittschulauf, Eistockschützen, Parahockey, Eiskunstläufer, Eishockey zahlreiche Jugendmannschaften – Damen und Hobby-Teams sowie Polizei und Feuerwehr von Schulen ganz zu schweigen nutzen jede freie Minute des zur Verfügungsstehenden Eisplan um ihrer Leidenschaft zum Sport und Bewegung nachzukommen. Die einzige Eishalle zwischen Villingen und Offenburg wird 2024 die Betriebsgenehmigung durch den TÜV entzogen. Und die Stadt hat es bis heute noch nicht einmal geschafft außer doch wenig realistisch erscheinenden Zahlen, eine vernünftige und Transparente Alternative anzubieten. Von kreativen Lösungen ganz schweigen. Sollte nicht zeitnah ein Vernünftiges Konzept erstellt werden, ist für Schulen und Kinder sowie Bewohner einer ganzen Region ein weitere stark genutzte Einrichtung Geschichte! Eine Stadt wie Freiburg definiert sich gerade zu über ihre vielen kulturellen Einrichtungen und unterschiedlichsten Freizeit Angebote.

Kommentare (2)

AnneR

ID: 6.986 26.01.2021 17:07

dazu gibt es bereits 5 (fünf) frühere gleichlautende Vorschläge