Kostenlose Stadtteil-Flohmärkte

ID: 993
Erstellt von Janina am 26.01.2021 um 18:01 Uhr

In Freiburg boomen die Fohmärkte! (außer natürlich in der Corona-Zeit) Damit wird dem nachhaltigen Konsum ein Zeichen gesetzt, es macht Spaß und man erlebt nette Kontakte. Allerdings sind die Standgebühren meistens so hoch, dass es sich im Verhältnis mit den Einnahmen für die Verkäufer kaum lohnt, schon gar nicht, wenn man den großen Aufwand des Transports ect. betrachtet. Ich schlage Stadtteil-Flohmärkte vor, bei denen die Anwohner umsonst verkaufen dürfen. Es ist viel leichter, die Sachen vor das eigene Haus zu tragen. Außerdem würde es die nachbarschaftlichen Kontakte fördern und könnte ein tolles Event sein, bei dem die jeweiligen Stadtteile im Mittelpunkt stehen. Ich habe das so in Berlin erlebt und es hat wirklich viel Spaß gemacht!

Kommentare (1)

liz

ID: 7.447 27.01.2021 19:56

jute idee...!!