Wir brauchen mehr und größere P+R Parkplätze an den Endhaltestellen: Munzinger Straße und Paduaalle diese MÜSSEN für alle anschließenden Öffi Fahrer kostenlos sein. Nur so können wir den Verkehr in der Stadt redzuieren. Statt verbieten, alternativen schaffen!
Mein Vorschlag wäre...
Wir brauchen eine Verkehrswende aber eine die ohne Verbote auskommt. Eine Verkehrswende die für alternativen steht. Auch für leute die außerhalb der Stadt wohnen bzw. in den Randgebieten
Stadt Freiburg
Kommentar der ModerationDer Vorschlag wurde in den Haushalt aufgenommen.
Mehr: https://www.freiburg.de/haushalt > Erfolgreiche Anträge > Bauen und Verkehr
Stadt Freiburg
Kommentar der ModerationDer Vorschlag wurde in einem Fraktionsantrag von SPD/Kulturliste (OZ 487) aufgegriffen, der in der Zweiten Lesung zum Haushalt am 27. und 28. März vorberaten wird: https://www.freiburg.de/pb/1057958.html
Vila
Ja, auch gerade wenn die teuren Anwohnerparkausweise kommen, brauchen wir Alternativen für Menschen, die auf ihr Auto angewiesen sind, es aber nicht zwangsläufig in der Stadt parken müssen!
Anonym
Diesen Vorschlag wollte ich auch nennen.
Micha
dito - ich denke die Blechlawinen aus dem Umland sollten wir versuchen ausserhalb des Stadtkerns zu lassen, für eine lebenswerte Stadt.
Elisabeth
Ich finde das superwichtig, weil wir weniger Parkplätze in der Stadt brauchen, ohne die Möglichkeit zu blockieren, auch vom Land nach Freiburg reinzukommen.
Stadt Freiburg
Kommentar der ModerationHallo J, vielen Dank für ihren Vorschlag. Wir haben den Vorschlag an das zuständige Garten- und Tiefbauamt weitergeleitet. Der Vorschlag wird aktuell im Rahmen des Projekts zur Erweiterung der P+R-Plätze (siehe Drucksache G-22/138) umgesetzt.
Drucksache G-22/138:
https://ris.freiburg.de/vorlagen_details.php
Übersicht zum aktuellen P+R-Angebot:
https://www.freiburg.de/pb/890766